Die Woche wird bunt: Klassische Musik in der Stadtkirche, eine verkehrspolitische Diskussionsrunde und der zweite Benztown-Battle stehen in Bad Cannstatt an.

Bad Cannstatt
Die Woche beginnt in Bad Cannstatt musikalisch. Zum 300. Geburtstag des Komponisten Carl Philipp Emanuel Bach spielen in der Reihe Musik am 13. die Gambistin Heike Maria Hümmer und der Cembalist Jörg-Hannes Hahn die drei Sonaten für Viola da Gamba und Cembalo am Dienstag, 13. Mai, um 20 Uhr in der Stadtkirche Bad Cannstatt. Dazu liest der Sprecher Rudolf Guckelsberger Texte von Wilhelm Heinrich Wackenroder. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei.

 

Verkehr im Espan

Der Verkehr im Stadtteil Espan ist am Donnerstagabend Thema bei der Espaner Aktionsgemeinschaft. Grund für den Informations- und Diskussionsabend ist der Wunsch von Bürgern, ein Forum zu schaffen, um Vertretern aus Politik und Stadtverwaltung die aktuelle Verkehrssituation vorzustellen und die damit verbundenen Anliegen der Bürger vorzubringen. Der Abend steht unter dem Motto „Espan im Gespräch – Thema Verkehr“ und beginnt am Donnerstag, 15. Mai, um 19 Uhr in den Räumen der Wichernkirche, Theodor-Veiel-Straße 110. Zunächst wird die Verkehrssituation im Stadtteil Espan vorgestellt, daran schließt sich eine Diskussionsrunde an.

Rap und Lesung

Musikalische Duelle gibt es am Samstag, 17. Mai, im Club Zollamt, Frachtstraße 25. Bei der zweiten Ausgabe des Benztown Battles treten verschiedene MCs im 1 on 1-acapella-Battle gegeneinander an. Mit dabei sind unter anderem Easyman, Chinchiller und MC Luxusliner, abgerundet wird der Abend von den Stuttgarter Djs Tobs Turvy & Boisterous. Die Battles beginnen um 23 Uhr, der Eintritt kostet fünf Euro.

Und zum Wochenausklang wird im Bistro Sideways, Brählesgasse 14, Kultur serviert: Der Esslinger Autor, Fotograf, Moderator, Musiker und Regisseur Dirk Werner liest dort am Sonntag, 18. Mai um 16 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden für den Künstler wird gebeten.