Die kommende Woche wird in Bad Cannstatt vor allem musikalisch: Es gibt nicht nur verschiedene Konzerte, im Club Zollamt können über 30-Jährige zu den unterschiedlichsten Musikrichtungen auch selbst die Hüften schwingen.

Bad Cannstatt
In der kommenden Woche gibt es in Bad Cannstatt vor allem einiges auf die Ohren und es ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Am Donnerstag, 13. Februar, widmet Musik am 13. dem deutsch-französischen Komponisten und gläubigen Protestanten Mark Andre zum 50. Geburtstag ein Portraitkonzert in der Stadtkirche. Die Pianistin Tomoko Hemmi spielt „Contrapunctus“ und „Un-Fini III“, Paul Hübner präsentiert „iv 6a“ für Trompete. Die Theologin Franziska Link liest dazu aus dem Büchlein „Einreden“ des Benediktinerpaters Anselm Grün. Das Konzert in der Stadtkirche beginnt um 20 Uhr, der Eintritt ist frei.

 

Der Club Zollamt lädt am Freitag, 14. Februar, wieder alle Partyhungrigen, die der Pubertät längst entwachsen sind und in lockerer Atmosphäre feiern wollen, zur Ü 30-Fete ein. Für jeden Musikgeschmack ist etwas dabei. Auf drei Floors servieren lokale DJs verdiente Gassenhauer der 80er, New Wave und aktuelle Chart-Kracher, Klassiker der House- und Technoszene sowie Rockiges und Grunge. Los geht’s um 21 Uhr. Der Eintritt kostet 7 Euro.

Auf einer Liste der kuriosesten Bandnamen hätte es diese Band bestimmt unter die Top 10 geschafft. Die Püppy Chekker Band ist am Samstag, 15. Februar, im Sideways, Brählesgasse 14, zu Gast. Hinter dem Bandnamen stecken Püppy Perle und Karl Chekker. Das Singer-Songwriter-Duo aus Kirchheim unter Teck schreibt Lieder über die großen Laster und kleinen Schwächen, die das Leben ausmachen. Das Konzert im Sideways beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei, eine Hutspende erwünscht.