Die Weihnachtswoche wird in Bad Cannstatt nicht nur besinnlich: Für Abwechslung sorgen Partys, Kabarettabende und eine Lyrikperformance.

Bad Cannstatt
Besinnlich, ruhig und gemütlich wird die kommende Woche wohl überall. Und doch: Wer eine Pause vom heimischen Wohnzimmer braucht, kann nicht nur bei einem Spaziergang am Neckar oder in den Weinbergen Zerstreuung finden: In der Stadtkirche Bad Cannstatt führen die Kinder der Bunten Kinderstunde am Heiligen Abend, 24. Dezember, um 15.30 Uhr ein ungewöhnliches Krippenspiel auf. Um 17 Uhr ist die Christvesper, der Festgottesdienst zum Heiligen Abend, mit Pfarrer Florian Link und dem Bachchor. Die Christmette mit Dekan Eckart Schultz-Berg beginnt um 22 Uhr. Zu einem besonderen Gottesdienst lädt auch die Sommerraingemeinde am Heiligen Abend. Die Gospelmette beginnt dort um 23 Uhr.

 

Schlager und Lyrikperformance

Kontrastprogramm zur Besinnlichkeit bietet der Club Zollamt, Frachtstraße 25: „90s meets Assischlager – X-mas versus Bad Taste“ lautet das Motto am Mittwoch, 25. Dezember. Die Party beginnt um 22 Uhr. Lustig geht es an den Feiertagen auf dem Theaterschiff, Mühlgrün 1, zu: Am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag, 25. und 26. Dezember, wird das musikalische Kabarett „Fluchend in die Karibik“ aufgeführt. Die Vorstellungen beginnen jeweils um 20 Uhr. Was auf die Ohren gibt es am Wochenende im Bistro Sideways, Brählesgasse 14: Am Freitag, 27. Dezember, spricht und spielt der Rezitator Rabenstein alias Rudi Korbel den Dichter Francois Villon. Am Samstag, 28. Dezember, gibt es Accoustic Punkrock mit Harry Gump. Beide Veranstaltungen beginnen um 20 Uhr, der Eintritt ist frei.