In der neuen Woche verwandelt sich Bad Cannstatt in eine Bühne für kleine und große Politiker, ungewöhnliche Opern-Aufführungen und einen Schauplatz für Kunst und kulinarische Genüsse.

Bad Cannstatt - Alles neu macht die neue Woche in Bad Cannstatt: Der neue Jugendrat kommt zu seiner ersten Sitzung am Montagabend, 17. März, zusammen. Die neuen Nachwuchspolitiker werden vom neuen Bezirksvorsteher Bernd-Marcel Löffler begrüßt und wählen neue Vertreter für die verschiedenen Arbeitskreise der Stuttgarter Jugendräte. Die öffentliche Sitzung beginnt um 18.30 Uhr im Verwaltungsgebäude, Marktplatz 10.

 

Am selben Ort trifft sich am Mittwoch, 19. März, um 18 Uhr der Bezirksbeirat Bad Cannstatt. Auf der Tagesordnung des Gremiums steht unter anderem die Instandsetzung der Reinhold-Maier-Brücke sowie die Einrichtung einer weiteren Frauenpension und eines Elterncafés an der Brunnenrealschule.

Oper légère und Kulinart

Musikalisch klingt die Woche aus: In der Reihe „Oper légère – eine Stimme, ein Piano, eine Oper“ führen Franziska Dannheim und Jeong-Min Kim den Don Giovanni auf. Neben Klavierspiel und Baritonarien werden drängende Themen erläutert, wie zum Beispiel ob Schwäbisch als offizieller Bühnendialekt taugt. Die Vorstellung beginnt am Samstag, 22. März, um 20 Uhr. Karten sind ab zwölf Euro zu haben und können im Internet unter www.wilhelma-theater.de bestellt werden.

Kunst und kulinarische Leckerbissen vereinigen sich am Wochenende auf dem Hallschlag. Mehr als 65 Aussteller präsentieren auf der Kulinart Frühling in der Phoenixhalle im Römerkastell ihre Produkte unter dem Motto Kunst, Form und Material. Geöffnet ist am Samstag, 22. März, von 12 bis 22 Uhr sowie am Sonntag, 23. März, von 10 bis 19 Uhr. Der Eintritt kostet zehn Euro.