Der Verband Region Stuttgart ist unter anderem für die S-Bahn zuständig. Wie er arbeitet und welche Aufgaben er hat, wissen aber nur wenige. Wir geben Antworten auf die zehn wichtigsten Fragen zum Regionalverband.

Digital Desk: Anja Treiber (atr)

Stuttgart - Der Verband Region Stuttgart (VRS) ist unter anderem für die S-Bahn zuständig. Er vertritt die Interessen von 2,7 Millionen Bürgern in der Region Stuttgart. Wie er arbeitet und welche Aufgaben der Regionalverband hat, wissen aber nur wenige.

 

Wir geben Antworten auf die zehn wichtigsten Fragen zum VRS. Unter anderem sagen wir, seit wann es den Verband gibt, welche Funktionen seine Gremien übernehmen und was der Regionalplan ist. Und es wird erklärt, was der Regionalverband bisher konkret erreicht hat.

Wir haben die Fakten in Form einer Shoutbox zusammengefasst - kurz, knackig und zum Durchklicken. Viel Spaß!