Nach einigen Verzögerungen gibt das Stuttgarter Regierungspräsidium die Straße zwischen Leonberg und Höfingen wieder frei.

Leonberg - Der Hang an der Straße von Leonberg nach Höfingen ist gerichtet und so wird die Strecke der Landesstraße 1136 am Montag, 15. November, wieder freigegeben – mit einiger Verzögerung. Das teilt das Regierungspräsidium Stuttgart mit, das die 2,7 Millionen Euro teure Sanierung der Straße, die Erneuerung der Entwässerung sowie die Sicherung der Felsböschungen am ehemaligen Steinbruch in Auftrag gegen hatte.

 

Lesen Sie aus unserem Angebot: Hat man den Radweg etwa vergessen?

Nachdem die Straße wegen eines abgerutschten Hanges im Sommer 2016 nur noch halbseitig befahrbar war, wird sie nun wieder in beiden Fahrtrichtungen für den Verkehr freigegeben. Der straßenbegleitende Fußweg muss jedoch voraussichtlich noch bis Dienstag, 30. November, gesperrt bleiben. Da noch Restarbeiten an der Treppenanlage laufen, so die Stuttgart Behörde.