Ein Weinstädter Fitnesstrainer weigert sich, sein Trainingszelt am Kalkofen zu schließen. Er sieht sich als Wohltäter an der Gesundheit der Menschen und findet die Einwände des Ordnungsamtes kleinkariert. Dieses aber hält das Zelt für nicht coronakonform.

Aus den Stadtteilen: Kathrin Wesely (kay)

Weinstadt - Oberbürgermeister Michael Scharmann müsste mit einem Blumenstrauß vorbeikommen und „danke“ sagen. Das wäre die angemessene Reaktion, findet Eckhard Büschel. Immerhin hat er auf eigene Rechnung ein Zeltdach errichtet, unter dem die Menschen an seinen Fitnessgeräten trainieren können. Die 15 Euro, die er pro Stunde berechnet, würden die Kosten nicht wettmachen, zumal immer nur zwei Leute gleichzeitig trainieren dürfen. Das Zelt sei, versichert der Fitnesstrainer und Studiobetreiber, eine reine Wohltat an den Menschen.