Der Paketzusteller klingelt nicht? Der Brief mit den Geldscheinen hat das Enkelkind nie erreicht? Die Adresse kann – trotz korrekter Angabe – nicht ermittelt werden? Sie haben eine ähnliche Erfahrung gemacht? Dann freuen wir uns über Ihre Zuschrift!

Stuttgart - Ärger mit seinem Brief- oder Paketzusteller hat inzwischen fast jeder erlebt. Und je mehr Waren über das Internet bestellt werden, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zu Pannen kommt. Wir suchen deshalb Erfahrungsberichte zu Briefen, die innerhalb der Stadt eine Woche unterwegs sind, Päckchen, die einfach vor der Tür im Regen abgelegt werden oder Paketen, die sich nicht mehr aus der Packstation befreien lassen.

 

Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen hat vor diesem Hintergrund vor Weihnachten ein Forum gestartet, in dem Verbraucher ihren Ärger über Brief- und Paketdienstleistungen loswerden können (www.post-aerger.de). Wir möchten einen Schritt weitergehen und ausgewählte Post-Erlebnisse unserer Leser von Verbraucherschützern bewerten lassen, sowie die Paketdienste um eine Stellungnahme bitten. Dazu brauchen wir Ihre Hilfe: Schildern Sie uns, wo es bei Ihnen bei der Brief- und Paketzustellung hakt. Ihre Erfahrungen senden Sie uns bitte bis 31. Januar per E-Mail an unser Redaktionsadresse wissen@stzn.de. Wir werden die Absender auf Wunsch auch anonymisieren. Daten werden ohne Ihr Einverständnis nicht weitergegeben.