Eine aufmerksame Zeugenbeobachtung überführt einen 73-jährigen Unfallflüchtigen in Böblingen. Möglicherweise spielt ein Arztbesuch kurz vor dem Unfall eine Rolle.

Böblingen - Das Polizeirevier Böblingen ermittelt wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht gegen einen 73 Jahre alten Mann. Wie die Polizei berichtet, war der Senior am Dienstag gegen 10.40 Uhr im Kreuzungsbereich der Breslauer und der Berliner Straße in Böblingen in einen Unfall verwickelt. Laut Zeugenangaben war der 73-Jährige in seinem Nissan aus Richtung Herrenberger Straße kommend in der Breslauer Straße unterwegs. Als er nach links in die Berliner Straße abbiegen wollte, kam er offenbar von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Straßenlaterne.

 

Verdacht auf Medikamentenbeeinflussung

Eine Person, die den Unfall beobachtete, verständigte die Polizei. Die Beamten trafen den Fahrer samt Auto kurze Zeit später an dessen Wohnanschrift an. Der Senior teilte mit, er sei direkt von einem Arztbesuch gekommen. Die Beamten vermuteten deshalb Medikamenteneinfluss als mögliche Unfallursache. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen und die Polizei beschlagnahmten seinen Führerschein.

An dem Nissan entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 4000 Euro, den Schaden an der Laterne beziffert die Polizei mit rund 3000 Euro.