Albtraumszenario auf der unfallträchtigen B 464 bei Holzgerlingen: Am Sonntagnachmittag kracht ein Falschfahrer frontal in den den Gegenverkehr. Es gibt mehrere Verletzte.

Ein Falschfahrer hat am Sonntagnachmittag einen Unfall auf der B 464 bei Holzgerlingen verursacht, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Der Unfall ereignete sich gegen 17.05 Uhr zwischen den beiden Anschlussstellen Holzgerlingen-Nord und Holzgerlingen/Altdorf. Kurz vor der Unfallstelle teilt sich die Bundesstraße durch eine Betonabsperrung. Die Straße an dieser Stelle in zwei Fahrstreifen je Fahrtrichtung weiter.

 

Wie die Polizei berichtet, war ein 61-jähriger Mitsubishi-Fahrer aus bislang unbekannter Ursache am Fahrbahnteiler auf die Fahrbahn in entgegengesetzter Fahrtrichtung gewechselt. Nachdem die ersten entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer dem Falschfahrer noch ausweichen konnten, kollidierte er kurz darauf frontal mit dem Skoda eines 71-Jährigen. In dem Auto saßen neben Fahrer noch eine 44-jährige Beifahrerin und ein zehnjähriges Mächen. Alle Insassen in dem Skoda erlitten laut Polizei durch den Aufprall leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte die 44-Jährige ins Krankenhaus.

Falschfahrer muss zur Blutentnahme ins Krankenhaus

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 23 000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die B 464 auf Höhe der Anschlussstelle Holzgerlingen-Nord für rund zwei Stunden voll gesperrt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz und landete nahe der Unfallstelle.

Wie die Polizei berichtet, stand der 61-jährige Falschfahrer vermutlich unter Medikamenteneinfluss. Er musste sich in einem Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Die Polizei beschlagnahmte seinen Führerschein.

Das Polizeirevier Böblingen sucht jetzt unter Telefon 0 70 31 / 13-25 00 weitere Zeugen zu dem Unfall sowie Verkehrsteilnehmer, die durch den Falschfahrer gefährdet wurden.