Ein 28-Jähriger steht im Verdacht, im Oktober 2021 ein achtjähriges Mädchen in Böblingen sexuell missbraucht zu haben. Später soll der Mann ein zweites Mädchen sexuell missbraucht haben.

Böblingen - Polizeibeamte haben am Montag, 3. Januar, einen 28-jährigen Mann festgenommen. Der Verdacht: sexueller Missbrauch an Kindern. Laut Polizeibericht zeigte die Mutter eines achtjährigen Mädchens den 28-jährigen Bekannten im Dezember 2021 bei der Polizei Ludwigsburg an. Dabei erklärte sie, dass der Mann ihre Tochter sowie ein weiteres Mädchen von elf Jahren sexuell missbraucht haben soll. Nach bisherigem Ermittlungsstand wird nun angenommen, dass der Mann im Oktober 2021 erst in Böblingen sexuelle Handlungen an der Achtjährigen und dann im Dezember in Stuttgart sexuelle Handlungen an beiden Mädchen vorgenommen hat. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragte einen Haftbefehl gegen den Mann. Der 28-Jährige wurde festgenommen und einem Haftrichter des Amtsgerichts Stuttgart vorgeführt. Dieser setzte den Haftbefehl in Vollzug. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.