Am Sonntagnachmittag ist ein 17-Jähriger in Bondorf auf seinem Motorroller unterwegs, als ihn die Polizei anhalten will. Doch der Jugendliche versucht dies um jeden Preis zu verhindern.

Bondorf - Am Sonntag gegen 14.50 Uhr wollten Beamte des Polizeireviers Herrenberg in der Straße „Am Römerfeld“ in Bondorf einen 17-jährigen Rollerfahrer mit seiner 16-jährigen Beifahrerin anhalten. Doch laut Polizeibericht reagierte der Rollerfahrer nicht auf die Anhaltezeichen der Beamten, sondern versuchte vielmehr der Kontrolle zu entkommen.

 

17-Jähriger wird schließlich gestellt

Hierbei streifte er einen geparkten Lkw und fuhr ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer entgegen der Fahrtrichtung in einen Kreisverkehr ein. Der 17-Jährige konnte letztlich gestellt werden. Hierbei stellten die Polizisten fest, dass die Betriebserlaubnis seines Rollers nicht mehr gültig war. Zusätzlich muss der Jugendliche nun mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen. Die Fahrzeugschlüssel wurden beschlagnahmt.