Die Polizei hat am Mittwoch zwei Jugendliche verfolgt, die mit einem gestohlenem Roller unterwegs waren. Nach einem Sturz flüchteten beide zu Fuß. Während der Sozius geschnappt werden konnte, fehlt vom Fahrer noch jede Spur.

Zwei Jugendliche haben sich am Mittwoch eine Verfolgungsjagd mit der Polizei von Ludwigsburg nach Pattonville geliefert. Der Grund dafür stellte sich auch schnell heraus: Der Roller, auf dem die beiden jungen Männer unterwegs waren, gehörte ihnen gar nicht.

 

Die Jugendlichen stürzen bei einem Wendemanöver

Das Gespann war der Polizei gegen 16.35 Uhr aufgefallen, da sie auf einem Feldweg parallel zur Kreisstraße zwischen den beiden Orten fuhren. Als die Jugendlichen merkten, dass ein Streifenwagen ihnen folgte, trat der Fahrer aufs Gas und brauste davon. Der Fluchtversuch endete jedoch jäh: Bei einem Wendemanöver auf der Höhe von Pattonville stürzten beide Jugendliche vom Roller. Sie ließen einen weißen und einen schwarzen Helm am Unfallort zurück, trennten sich und rannten in unterschiedliche Richtungen davon. Während der Fahrer in Richtung des Washingtonring lief, flüchtete sein Begleitung gen Denverstraße. Dort erhielt die Polizei schließlich tatkräftige Unterstützung von einem 40-jährigen Zeugen, der den 16-Jährigen am Arm festhielt. Der Jugendliche wurde aufs Polizeirevier gebracht und dort von seiner Mutter abgeholt. In der Zwischenzeit hatte sich zudem ergeben, dass der Roller kurz zuvor in der Elbinger Straße in Ludwigsburg gestohlen worden war.

Die Polizei sucht nun sowohl Zeugen des Diebstahls wie auch Hinweise auf den noch unbekannten Fahrer des Rollers. Er dürfte zwischen 16 und 18 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und schlank sein. Er trug eine Jeans und ein dunkles Oberteil. Während seiner Flucht soll er sich allerdings einen roten Kapuzenpullover übergezogen haben. Hinweise bitte an 0 71 54 / 1 31 30 oder kornwestheim.prev@polizei.bwl.de.