Zwei 15 und 16 Jahre alter Rollerfahrer schaffen es, der Polizei zu entwischen. Dennoch dauert es nicht lange, bis Beamte bei den Jugendlichen vor der Tür stehen.

Rems-Murr: Phillip Weingand (wei)

Zwei Jugendliche auf Motorrollern haben sich am Donnerstagabend in Plüderhausen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Beamte hatten die beiden kontrollieren wollen, weil sie gegen 21.15 Uhr in der Hauptstraße zu schnell gefahren waren. Die beiden Rollerfahrer ignorierten allerdings die Anhaltesignale und flüchteten in Richtung Ortsmitte. Über die Gmünder Straße, die Schulstraße und die Brückenstraße gelangten sie letztlich in die Remsstraße, wo sie im Bereich einer Baustelle entkommen konnten.

 

Lesen Sie aus unserem Angebot: Polizei bricht Verfolgungsjagd ab

Anhand der Kennzeichen konnte die Polizei die beiden 15 und 16 Jahre alten Jugendlichen aber kurz darauf ermitteln und zu Hause antreffen. Sie müssen nun mit einem Strafverfahren rechnen. Auf ihrer Flucht überholten die beiden Jugendlichen einen Autofahrer und wären hierbei beinahe gestürzt. Dieser Autofahrer sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich unter 0 71 81 /20 40 bei der Polizei zu melden.