Statt sich kontrollieren zu lassen, gibt ein 15 Jahre alter Rollerfahrer im Rems-Murr-Kreis Gas. Sein Gefährt stößt schließlich mit einem Streifenwagen zusammen – doch auch das kann den Teenager noch nicht aufhalten.

Schorndorf - Ein 15 Jahre alter Motorrollerfahrer hat sich am Mittwochmittag in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Gegen 12 Uhr hatte eine Streife in der Stuttgarter Straße bemerkt, dass der mit zwei Personen besetzte Roller kein Nummernschild hatte. Statt sich kontrollieren zu lassen, gab der Fahrer jedoch Gas. Die Jagd führte über einen Gehweg und einen Baumarktparkplatz.

 

Der Roller stoppte erst, nachdem er frontal mit einem auf dem Gehweg abgestellten zweiten Polizeiauto kollidiert war. Anschließend wollten der 15-jährige Fahrer und sein 17 Jahre alter Sozius zu Fuß flüchten. Als die Polizisten ihn einholten, wehrte er sich. Ob der Roller dem 15-Jährigen überhaupt gehört, muss laut einem Polizeisprecher noch geklärt werden.