Verfolgungsjagd in Stuttgart-Feuerbach Vor Kontrolle geflüchtet – Verdächtiger hat einiges auf dem Kerbholz

Von  

Der Fahrer eines Kleinkraftrads fährt ohne Helm durch Feuerbach. Als Polizisten ihn kontrollieren wollen, flüchtet er – zuerst mit dem Motorrad, dann zu Fuß. Als die Beamten ihn schnappen, kommen weitere Straftaten ans Tageslicht.

Als die Polizisten den Mann kontrollieren wollen, setzt er zur Flucht an. (Symbolbild) Foto: dpa/Franziska Kraufmann
Als die Polizisten den Mann kontrollieren wollen, setzt er zur Flucht an. (Symbolbild) Foto: dpa/Franziska Kraufmann

Stuttgart-Feuerbach - Der Fahrer eines Kleinkraftrads soll sich am Montagabend eine Verfolgungsjagd mit der Polizei durch Stuttgart-Feuerbach geliefert haben. Als er stürzte, setzte er seine Flucht zu Fuß fort, doch die Beamten konnten ihn festnehmen. Dabei kamen weitere Straftaten ans Tageslicht.

Wie die Polizei meldet, hatten die Beamten bemerkt, dass der Motorradfahrer gegen 21.10 Uhr in der Siemensstraße ohne Helm unterwegs war. Als der Fahrer erkannte, dass er kontrolliert werden sollte, setzte er zur Flucht an.

Nachdem er über mehrere Gehwege gefahren war, stürzte er. Doch davon ließ er sich auch nicht beeindrucken, sondern rannte davon. Dies bemerkte ein Passant, der den Beamten den entscheidenden Tipp gab und so konnten sie den Tatverdächtigen in der Maybachstraße festnehmen und auf ein Polizeirevier bringen.

Kleine Mengen Marihuana beschlagnahmt

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass das Kleinkraftrad am gleichen Abend in der Grazer Straße gestohlen worden war. Doch damit nicht genug: Der Mann besitzt offenbar keine gültige Fahrerlaubnis. Weil er offenbar unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, musste er eine Blutprobe abgeben. Darüber hinaus fanden die Ermittler kleine Mengen Marihuana bei ihm und beschlagnahmten es.

Da der Mann keine Ausweispapiere bei sich hatte und die Polizisten auch auf anderen Wegen seine Identität nicht feststellen konnten, nahmen sie ihn zunächst in Gewahrsam. Er wird im Laufe des Dienstags einem Haftrichter vorgeführt.

Sonderthemen



Unsere Empfehlung für Sie