Die Polizei hat nach der Vergewaltigung einer Camperin aus dem Raum Stuttgart in der Siegaue bei Bonn einen Tatverdächtigen festgenommen. Fußgänger hatten den Mann entdeckt, der auf die Beschreibung passte.

Bonn - Nach der Vergewaltigung einer jungen Camperin aus dem Raum Stuttgart in der Bonner Siegaue, hat die Polizei am Samstag einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 31-Jährige aus der Nähe von Siegburg soll am vergangenen Wochenende ein junges Paar beim Zelten überfallen und die 23-jährige Frau vergewaltigt haben.

 

Fußgänger hatten nach Polizeiangaben den Mann entdeckt, der dem mit einem Phantombild gesuchten mutmaßlichen Täter ähnlich sah. Als der die Polizei sah, warf er seinen Rucksack weg, versuchte wegzurennen, wurde aber schnell gestellt. Der Mann wurde zur weiteren Überprüfung in Polizeigewahrsam gebracht.