Der Stau in der Esslinger Altstadt war in den letzten Tagen immens. Vor allem an der Agnesbrücke standen die Autos. Seit Freitag ist der Altstadtring wieder frei.

Esslingen - Die Staus direkt im Zentrum der Esslinger Altstadt und vor allem an der Agnesbrücke sind vorbei. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, sind die meisten Bauarbeiten in der Berliner- und Augustinerstraße schon am Freitag fertig geworden, sodass die Vollsperrung des Altstadtrings aufgehoben werden konnte. Allerdings müssten noch vereinzelt Fahrbahnmarkierungen in der Berliner Straße aufgetragen werden, weswegen es in den nächsten Tagen noch einmal vereinzelt zu „minimalen Einschränkungen“ kommen könne, wie es in einer Mitteilung aus dem Rathaus heißt. Eine Vollsperrung aller beiden Spuren der Berliner Straße sei aber nicht mehr notwendig.