Die Sanierung der Stützmauer entlang der Neuen Weinsteige in Stuttgart zieht sich hin. Im Sommer wird an der Bopseranlage eine Ampel gebaut – die dann dritte auf kurzer Strecke.

Stadtentwicklung/Infrastruktur : Christian Milankovic (mil)

Stuttgart - Die seit Längerem verwaist daliegende Baustelle an der Neuen Weinsteige soll bald wieder mit Leben erfüllt werden. „Das hat alles länger gedauert als geplant, aber nun geht es weiter“, zeigt sich Jürgen Mutz vom Tiefbauamt der Stadt zuversichtlich. Dass heute noch Baustellenzäune stehen, wo die Stadt in den zurückliegenden Sommerferien die talseitige Stützwand saniert und bei der Gelegenheit auch den Gehweg hergerichtet hat, hat einen eher profanen Grund. Noch fehlt an dieser exponierten Stelle das Geländer. „Das war der Knackpunkt“, sagt Mutz.