Der einjährige Verkehrsversuch am Bärenplätzle in Wangen hat begonnen: Poller verhindern die Weiterfahrt auf der Ravensburger und Biberacher Straße.

Wangen - Es sind nur sechs Pfosten, aber sie spalten die Gemüter der Wangener: Die Stadtverwaltung hat vor einigen Wochen den angekündigten Versuch gestartet, der den Bereich um den Bärenplatz sowie die Ravensburger und Biberacher Straße vom Durchgangsverkehr entlasten soll. An den bisherigen Zu- und Abfahrtsmöglichkeiten an der Ecke Biberacher Straße/Kirchweinberg/Ravensburger Straße wurden herausnehmbare Pfosten aufgestellt. Die Stadtverwaltung hat damit den Wunsch vieler Anwohner rund um das Bärenplätzle entsprochen. Jahrelang haben sie sich über den Durchfahrtsverkehr beklagt. Sowohl aus Richtung Ulmer Straße als auch in umgekehrter Richtung wurden die schmalen Sträßchen als Schleichweg genutzt und dabei unter anderem die Sicherheit der jungen und älteren Besucher der Kita an der Ravensburger Straße gefährdet.