Das Murrtalviadukt (B 14) in Backnang wird wegen Baumaßnahmen von Freitag, 22 Uhr, bis Samstag, 18 Uhr, in Fahrtrichtung Schwäbisch Hall gesperrt. Eine Umleitung wird dem Regierungspräsidium Stuttgart zufolge ausgeschildert.

Verkehrsteilnehmer, die über Backnang (Rems-Murr-Kreis) in Richtung Schwäbisch Hall fahren wollen, brauchen in der Zeit von Freitag, 25. April, bis zum Samstag, 26. April, viel Geduld. Denn wie das Regierungspräsidium (RP) Stuttgart mitteilt, wird von Freitag, 22 Uhr, bis Samstag, 18 Uhr, die B 14 zwischen der Anschlussstelle Backnang-Mitte und der Anschlussstelle Backnang-West wegen Betonarbeiten in der Fahrtrichtung Schwäbisch Hall gesperrt. Die Behörde erklärt, die Arbeiten seien am Überbau der neuen Brücke am Murrtalviadukt notwendig. Während der Betonarbeiten müsse der Verkehr auf dem Murrtalviadukt aus Gründen der Verkehrssicherheit und des Arbeitsschutzes in Fahrtrichtung Schwäbisch Hall gesperrt werden.

 

Eine Umleitung werde ab der Anschlussstelle Backnang-Mitte über die Innenstadt, auf der Strecke Erbstetter Straße – Etzwiesenstraße – Aspacher Straße, ausgeschildert.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land sind auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de abrufbar. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung) – Infos unter: www.verkehrsinfo-bw.de/verkehrsinfo_app.