Im vergangenen Jahr krachte es wegen des Coronalockdowns weniger auf den Straßen im Landkreis. Anlass zur Sorge geben jedoch die steigenden Fahrradunfälle.

Kreis Esslingen - Weniger Verkehrsunfälle, weniger Verletzte –  aber mehr Fahrradunfälle. Das sind die wichtigsten Erkenntnisse aus der Verkehrsbilanz 2020, die das Polizeipräsidium Reutlingen, das auch für den Landkreis Esslingen zuständig ist, am Mittwoch vorgestellt hat. Die Coronapandemie machte sich  auf den  Straßen bemerkbar. Wegen der Kontaktbeschränkungen und des verstärkten Arbeitens im  Homeoffice waren weniger Verkehrsteilnehmer unterwegs, daher ging auch die Zahl der Unfälle zurück. 12 774 Verkehrsunfälle zählte die Polizei insgesamt für den Landkreis Esslingen, das sind 22 Prozent weniger als im Vorjahr. Neun Menschen kamen 2020 bei einem Verkehrsunfall ums Leben, das ist eine Person weniger als im Vorjahr.