Zu einem schweren Unfall ist es am Montagmittag auf der A8 bei Leonberg-West gekommen: Fünf Autos sind ineinander gekracht. Die Karambolage führte zu einer Vollsperrung der Autobahn.

Leonberg - Bei einem Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen sind am Montag auf der A 8 vier Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte, bremste zunächst der Fahrer eines Wagens auf Höhe der Anschlussstelle Leonberg-West, sodass ein folgender Wagen auffuhr. Der Fahrer eines dritten Wagens konnte zwar noch bremsen; auf dieses Auto prallte allerdings ein vierter Wagen, auf den wiederum ein fünftes Auto krachte.

 

Auch ein Rettungshubschrauber war auf der Autobahn im Einsatz. Zunächst war die A 8 in Richtung München komplett gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr an der Ausfahrt Leonberg-West um, sodass die Verkehrsteilnehmer kurz nach der Unfallstelle wieder auf die Autobahn auffahren konnten. Dennoch hatte sich am frühen Nachmittag zunächst ein Stau über mehrere Kilometer gebildet.