Mehrere Autofahrer halten sich am Karl-Benz-Platz offenbar nicht an die Verkehrsregeln. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein völlig aus dem Ruder laufender Hochzeitskorso in Untertürkheim hat am Samstagnachmittag die Polizei auf den Plan gerufen. Ein Zeuge beobachtete gegen 16.30 Uhr den Autokorso einer Hochzeitsgesellschaft, der von der Augsburger Straße über die Kreuzung am Karl-Benz-Platz und die Otto-Konz-Brücken bis zum Autohof in Wangen fuhr. Dort stoppten alarmierte Polizeibeamte die Autos und kontrollierten diverse Fahrzeuge.

 

Bei ihrer Fahrt sollen diverse Fahrer unter anderem das Rotlicht von Ampeln missachtet, Sperrflächen überfahren und auf der Gegenfahrbahn gefahren sein. Mehrere Beteiligte müssen nun mit entsprechenden Anzeigen rechnen. Ob es möglicherweise auch zu einer Gefährdung von Verkehrsteilnehmern kam, wird noch ermittelt. Die Polizei bittet deshalb Zeugen und mögliche Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 07 11 / 89 90 - 35 00 an das Polizeirevier an der Ostendstraße zu wenden.