Verkehrskontrolle in Hildrizhausen Betrunken und ohne Führerschein – Rollerfahrer flüchtet vor Polizei

In Hildrizhausen flüchtete am Mittwochabend ein betrunkener Rollerfahrer vor einer Polizeikontrolle. Neben einem fehlenden Führerschein machte er sich noch durch einige weitere Vergehen strafbar.
Hildrizhausen - Am Mittwochabend hat sich ein 39-jähriger Rollerfahrer bei einer Verkehrskontrolle in Hildrizhausen (Kreis Böblingen) gleich mehrfach strafbar gemacht. Der Vorfall ereignete sich laut Polizei gegen 23.40 Uhr in der Altdorfer Straße.
Der Mann fiel den Beamten auf, da er in Schlangenlinien fuhr. Außerdem hingen beide seiner Beine links und rechts am Roller hinunter und er trug keinen Helm. Als die Polizisten die Verfolgung aufnahmen, beschleunigte der 39-Jährige. Er ignorierte die Anhaltezeichen der Beamten und versuchte stattdessen, mit einer Vollbremsung zu wenden. Die Polizisten stiegen daraufhin aus ihrem Wagen, konnten den Mann bei seinem Wendemanöver vom Roller ziehen und vorläufig festnehmen. Ein anschließender Alkoholtest sei laut den Beamten positiv gewesen, außerdem hätten sie ein verbotenes Messer gefunden. Der 39-Jährige gab an, keinen gültigen Führerschein zu besitzen. Auf der Fahrt ins Krankenhaus beleidigte er zudem die Polizisten.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt, die Ermittlungen dauern aber weiter an. Den 39-Jährigen erwarten nicht nur Anzeigen wegen den bereits genannten Vergehen, sondern auch wegen eines Verstoßes gegen die Ausgangsbeschränkung wegen der Corona-Verordnung, teilte die Polizei mit.
Unsere Empfehlung für Sie

Wartezeiten beim Grundbuchamt In Böblingen dauern die Verfahren Monate
Wer im Böblinger Grundbuchamt etwas zu erledigen hat, muss sich auf lange Wartezeiten einstellen. Forderungen nach einem neuem Zuschnitt lehnt das Justizministerium ab. Statt Land unter sieht es Land in Sicht. Zu Recht?

Diebstahl in Gerlingen – Unfall in Stuttgart Unbekannte stehlen Mercedes G 500 und bauen Unfall
Unbekannte stehlen in Gerlingen einen 130.000 Euro teuren Mercedes G 500 und fahren damit in Richtung Stuttgart. Weit kommen sie nicht: Zwischen Giebel und Hausen bauen sie einen Unfall und flüchten zu Fuß. Die Polizei sucht Zeugen.

Lillys Geschichte Stuttgarterin bloggt über Frühchen-Geburt
Nach drei Jahren Kinderwunsch und zwei Fehlgeburten kam Lilly Akcadag in der 26. Schwangerschaftswoche zur Welt. Auf ihrem Instagram-Account erzählt ihre Mama, die Stuttgarterin Sarah Akcadag, von der Extremfrühgeburt und der Zeit danach.

Hilfsbedürftiger Mann in Ludwigsburg Passant beschimpft Blinden als „Satan“
Ein blinder Mann steigt in Ludwigsburg aus einem Bus der Linie 421. Weil sich der 36-Jährige unsicher fühlt, bittet er einen Fremden um Hilfe. Der reagiert aber alles andere als hilfsbereit.

Kriminalstatistik in Böblingen Jeden Tag wird ein Polizist angegriffen
Die Kriminalstatistik des Corona-Jahres 2020 zeigt, dass Attacken gegen Beamte massiv zugenommen haben. Einen deutlichen Zuwachs gab es auch bei kinderpornografischen Vergehen. Dafür wird im Lockdown weniger eingebrochen und weniger gestohlen.

Prozess um Frauenmord vor 25 Jahren Die Nagelprobe belastet den Mordverdächtigen
Im Cold-Case-Prozess um den gewaltsamen Tod einer 35-Jährigen 1995 in Sindelfingen zeigt sich, dass das Opfer den Täter womöglich gekratzt hat – und das könnte ihm nun zum Verhängnis werden.