Verkehrskontrollen in Stuttgart-Ost Polizei meldet 46 Verstöße in zwei Stunden

46 Verkehrsverstöße in zwei Stunden – das war das Ergebnis von Verkehrskontrollen der Polizei am Donnerstagnachmittag in Stuttgart-Ost. Am häufigsten wurden Fahrer mit Handy am Ohr erwischt.
Stuttgart-Ost - Die Polizei hat am Donnerstagnachmittag auf der Kreuzung Cannstatter Straße/ Heilmannstraße in Stuttgart-Ost Verkehrskontrollen durchgeführt. Das Ergebnis: 46 Verstöße in zwei Stunden. Das sei nicht außergewöhnlich, aber dennoch eine „gute“ Zahl.
Die Polizeibeamten legten ihr Augenmerk insbesondere auf Rotlichtverstöße, nicht angelegte Sicherheitsgurte und die Benutzung von Mobiltelefonen. Zwischen 15 Uhr und 17 Uhr stellten sie zehn Fahrer fest, die das Rotlicht missachteten. Zudem benutzten 28 Fahrer während der Fahrt ihr Mobiltelefon, zwei Fahrer waren nicht angeschnallt.
Ein 26 Jahre alter Autofahrer war ohne gültigen Führerschein unterwegs und hatte zudem keine Umweltplakette an seinem Ford angebracht. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt.
Unsere Empfehlung für Sie

Diebstahl in Stuttgart Einbruch in Mehrfamilienhaus – Zeugen gesucht
Im Keller eines Mehrfamilienhauses erbeuten Unbekannte ein mehrere hundert Euro teures Fahrrad. Die Täter bleiben unerkannt – die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart Einbrecher schlagen kurz vor Ausgangssperre zu
Zwischen 20 und 5 Uhr dürfen Baden-Württemberger derzeit nur aus triftigen Gründen ihre Wohnung verlassen. Dass sich Einbrüche in dieser Zeit kaum lohnen, haben offenbar auch Stuttgarts Langfinger erkannt.

Hauptbahnhof Stuttgart Mann randaliert in IC und bespuckt Bahnpersonal
In einem Intercity von Konstanz nach Stuttgart greift ein 45-Jähriger zum Nothammer. Er zertrümmert eine Scheibe und wütet am Bahnhof angekommen weiter, bis die Bundespolizei ihn stoppt.

Stuttgart Auto überschlägt sich in der Innenstadt
Auf der B14 kommt ein Pkw-Fahrer auf glatter Straße ins Schleudern und überschlägt sich mit seinem Fahrzeug.

Sexualdelikt in Stuttgart Haftbefehl nach Missbrauch einer Fünfjährigen
Wenn Kinder das Opfer von sexuellen Übergriffen werden, ist es meistens nicht der dunkle Unbekannte. Vieles spielt sich im erweiterten Familienkreis ab – wie jetzt in Stuttgart.

Polizeihubschrauber über Stuttgart-Süd Polizei findet Vermissten am frühen Morgen
Seit Freitagmittag wurde ein 68-jähriger Mann vermisst, der sich aus einer Tagesklinik entfernt hatte und orientierungslos war. Bei der Suche war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.