Verkehrsrowdy in Stuttgart-Mitte Mit Motorroller auf Königstraße unterwegs - Zeugen gesucht

Ein Rollerfahrer, der vermutlich unter Drogeneinfluss stand und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, sorgte am frühen Samstagmorgen auf der Königstraße für mehrere gefährliche Situationen. Die Polizei sucht Zeugen.
Stuttgart - Wie die Polizei berichtet, sorgte ein 39-jähriger Mann am frühen Samstagmorgen gegen 2.00 Uhr im Bereich der unteren Königstraße für mehrere gefährliche Situationen. Laut Polizei befuhr er mit seinem Motorroller die Fußgängerzone der Königstraße in Richtung Hauptbahnhof, als ihn auf Höhe der Bolzstraße Polizeibeamte bemerkten und die Verfolgung aufnahmen. Obwohl die Königstraße stark von Fußgängern frequentiert war, befuhr er die Fußgängerzone mit mit ca. 40 km/h und trug keinen Helm.
Wie die Polizei berichtet, bog er nach links in die Thouretstraße ab und beschleunigte sein Gefährt auf dem Gehweg stark, um sich einer Kontrolle zu entziehen, als er die mit Blaulicht und Anhalteaufforderungen fahrenden Streifenwagen bemerkte. Er fuhr laut Polizei weiter über den Gehweg nach rechts in die Lautenschlagerstraße, wo Fußgänger zur Seite springen mussten, um einen Zusammenprall zu verhindern.
Auch in der Kronenstraße mussten zwei Passanten zur Seite springen, um von dem Rowdy nicht erfasst zu werden. Laut Polizei führte er seine Flucht in die Stephanpassage fort, wo ihn die Polizeibeamten nun zu Fuß weiterverfolgten.Er verlor am Ende der Passage die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Doch das störte ihn nicht, denn der leicht verletzte 39-Jährige rappelte sich laut Polizei auf und rannte in Richtung Arnulf-Klett-Platz weiter. Der Mann konnte auf Höhe des Hotels „Steigenberger Graf Zeppelin“ gestellt und festgenommen werden.
Wie die Polizei mitteilt, stand der Rollerfahrer ersten Ermittlungen zufolge vermutlich unter Drogeneinfluss, zudem ist er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Nach Durchführung einer Blutentnahme, der Beschlagnahme des Rollerschlüssels und weiteren polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen. Zeugen und Geschädigte dieser Fahrt werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei unter der Rufnummer +4971189904100 in Verbindung zu setzen.
Unsere Empfehlung für Sie

Polizei sucht Zeugen Einbrecher in Stuttgart-Mitte unterwegs
Am vergangenen Wochenende brechen Unbekannte in ein Hotel und in eine Pension in Stuttgart-Mitte ein. Ob es dieselben Täter waren wird derzeit ermittelt.

Nach Vorfall am Stuttgarter Hauptbahnhof Frau will fremdes Kind aus Kinderwagen holen – Verdächtige ermittelt
In der vergangenen Woche soll eine bis dato Unbekannte versucht haben, in Stuttgart ein fremdes Kind aus einem Kinderwagen an sich zu nehmen. Die Mutter konnte dies verhindern. Nun wurde die Tatverdächtige festgenommen.

Kaufhaus in Stuttgart-Mitte Diebe haben es auf teures Parfum abgesehen
Zwei Männer werden verdächtigt, in einem Kaufhaus in Stuttgart-Mitte Parfum gestohlen zu haben – sie sind der Polizei nicht unbekannt.

Vorfall in Stuttgart-Mitte 16-Jährige wird in der Klett-Passage sexuell belästigt
Am Samstag läuft ein Unbekannter in der Klett-Passage an einer 16-Jährigen vorbei. Dabei schlägt er ihr auf das Gesäß und rennt davon. Die Polizei sucht Zeugen.

Vorfall in Zuffenhausen Unbekannter stiehlt Tresor aus Hotel
In Stuttgart-Zuffenhausen ist ein Unbekannter in ein Hotel eingebrochen. Dabei stahl er einen Tresor, der mit mehreren Tausend Euro gefüllt war. Die Polizei sucht Zeugen.

Betrugsfall in Stuttgart 35-Jährige will für andere Frau die Theorieprüfung absolvieren
Eine 35-jährige Frau hat bei einer theoretischen Führerscheinprüfung in Stuttgart falsche Personalien angegeben. Der Betrug fiel jedoch auf – sie wurde festgenommen.