Ein liegengebliebenes Fahrzeug hindert einen Autofahrer am Weiterfahren. Der Mann ist aufgebracht und hupt mehrfach. Als er deshalb angesprochen wird, zückt er eine Waffe.

Herrenberg - Die Polizei Herrenberg (Kreis Böblingen) sucht einen schwarzen Kombi mit Calwer Kennzeichen. Der Fahrer des Wagens soll einen 48-Jährigen mit einen Revolver und seinen Aussagen bedroht haben, ehe er davon fuhr, berichtet die Polizei.

 

Streit am frühen Freitagmorgen

Auslöser des Streits war ein Smart mit technischen Problemen, der am Freitagmorgen gegen 5.20 Uhr auf der Hildrizhauser Straße stehen geblieben war, den die Frau des 48-Jährigen gefahren hatte. Wegen des liegengeblieben Fahrzeugs konnte der gesuchte Autofahrer offenbar nicht von der Tübinger Straße in die Hildrizhauser Straße abbiegen und geriet in Rage.

Nachdem der unbekannte Autofahrer sichtlich aufgebracht mehrfach hupte, ging der 48-Jährige zu dessen Auto und sprach ihn an. Daraufhin soll der Mann einen kleinen schwarzen Revolver hervorgezogen und die Drohungen ausgesprochen haben. Anschließend fuhr der Gesuchte in Richtung Hildrizhausen davon. Die Polizei Herrenberg nimmt unter der Telefonnummer 07032/2708-0 Zeugenhinweise entgegen.