Ein 49-Jähriger wird bei einem Verkehrsunfall in Esslingen so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden muss.

Esslingen - Mit einem Rettungshubschrauber musste am Donnerstagnachmittag ein Schwerverletzter nach einem Verkehrsunfall in eine Klinik geflogen werden.

 

Laut Polizei war der 49-Jährige kurz nach 14 Uhr mit seinem Smart Fortwo auf der Weilstraße in Esslingen (Kreis Esslingen) unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache übersah er den Mercedes eines 42-Jährigen und krachte mit hoher Geschwindigkeit mit seinem Smart ins Heck der C-Klasse. Der Unfallverursacher wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften ausgerückt war, aus seinem Wagen befreit werden.

Nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort wurde er mit dem Helikopter in eine Spezialklinik gebracht. Ersten Erkenntnissen nach war der Fahrer nicht angeschnallt. Der Smart musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die Weilstraße voll gesperrt. Der Schaden wird auf 13.000 Euro geschätzt.