Am Dienstag ist in Fellbach eine junge Radlerin mit einem Auto kollidiert. Obwohl sie stürzte, fuhr sie nach kurzem Gespräch mit dem Fahrer weiter. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

Rems-Murr: Chris Lederer (cl)

Am Dienstagnachmittag ist es in Fellbach zu einem Unfall gekommen, zu dem die Polizei Zeugen sucht. Ein Audi-Fahrer wollte laut dem Bericht des Polizeipräsidiums Aalen aus einer Grundstückseinfahrt auf die Bruckstraße in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) einbiegen, als er eine herannahende Radfahrerin bemerkte und laut Polizeibericht sofort bremste. Der Wagen kam zum Stillstand, doch das Mädchen erkannte das Hindernis offenbar zu spät und kollidierte mit dem Auto.

 

Polizei sucht Zeugen

Nach dem Zusammenstoß habe die etwa Zwölfjährige kurz mit dem 56-jährigen Autofahrer gesprochen, sei dann wieder auf ihr Fahrrad gestiegen und davongefahren. Ob sie sich bei dem Unfall verletzt hat, ist bislang unklar. Am Auto entstand ein Schaden von rund 5000 Euro.

Die Radfahrerin trug mutmaßlich dunkle Kleidung, einen Schulranzen und hatte blonde Haare, die zu einem Pferdeschwanz gebunden waren.

Das Polizeirevier Fellbach bittet um Hinweise zur Identität des Mädchens unter der Telefonnummer 07 11/577 20.