Ein Betrunkener fuhr in Leinfelden-Echterdingen gegen ein geparktes Auto und verursachte einen Schaden von etwa 10.000 Euro. Sein Führerschein wurde am Unfallort einbehalten.

Durch übermäßigen Alkoholkonsum ist an Heiligabend in der Musberger Straße ein Verkehrsunfall entstanden. Gegen 19.40 Uhr verlor ein 24-jähriger Fahrer die Kontrolle über sein Auto und kam dadurch auf die Gegenspur. Dort stieß er gegen einen geparkten Pkw und schob durch den heftigen Aufprall das Auto gegen das Nächste.

 

Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 10.000 Euro. Der Wagen des betrunkenen Fahrers und das erste gerammte Auto waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Dadurch, dass der Promillewert des 24-Jährigen deutlich über ein Promille lag, wurde sein Führerschein an Ort und Stelle einbehalten.