Verkehrsunfallflucht Unbekannter stößt gegen BMW und haut ab

Beim rückwärts Ausparken ist ein bislang unbekannter Fahrer gegen einen BMW gestoßen. Anstatt sich um den Schaden zu kümmern, machte er sich einfach aus dem Staub.
Waldenbuch - Am Donnerstagvormittag ist ein unbekannter Fahrer beim rückwärts Ausparken gegen einen BMW gestoßen. Das Auto war in der Liebenaustraße in Waldenbuch auf einem Parkplatz, der sich vor einer Metzgerei befindet, vorwärts eingeparkt.
Laut Polizeibericht konnte gegen 10.50 Uhr konnte eine Zeugin den unbekannten Fahrer beobachten, wie er gegen den BMW stieß. Anschließend fuhr der Unbekannte davon und kümmerte sich nicht um den angerichteten Sachschaden von etwa 1000 Euro. Nach bisherigen Erkenntnissen müsste der Verursacher zur Tatzeit mit einem sandfarbenen Skoda mit Böblinger Zulassung (BB) unterwegs gewesen sein. Weitere Hinweise nimmt das Polizeirevier Böblingen, Telefon (07031) 13 25 00, entgegen.
Unsere Empfehlung für Sie

Flüchtlingsunterkünfte in Holzgerlingen Mangel an „normalem“ Wohnraum
Die Holzgerlinger Verwaltung hat in einem Bericht über die Lage in Unterkünften für Obdachlose und Flüchtlinge informiert. Viele der Bewohner haben Probleme in normalen Wohnungen unterzukommen.

E-Carsharing in Holzgerlingen Quartiere sollen besser angeschlossen werden
Der Holzgerlinger Gemeinderat hat in seiner letzten Sitzung mehrheitlich beschlossen, vier Ladesäulen zu errichten, die mit e-Carsharing-Fahrzeugen ausgestattet werden.

Andrea Eitel und Vera Reschke in Herrenberg Das Schweigen der Bilder
Die Fotografin Vera Reschke und die Malerin Andrea Eitel reden miteinander in Bildern. In der Doppelausstellung „Bild-Räume und Raum-Blicke“ in der Galerie der Stadt Herrenberg geht es auch um optische Ruhepunkte in einer schreienden Bilderwelt.

Nachruf Der Altdorfer Martin Huber ist verstorben
Der Altdorfer Martin Huber ist am 17. April verstorben. Der ehemalige Vorsitzende des Heimatgeschichtsvereins war bekannt für seine Leidenschaft für Ortskunde.

Biker nach Faustschlag in Herrenberg gesucht 18-Jähriger Steinewerfer legt sich mit dem Falschen an
Ein 18-Jähriger bewirft beim Natufreundehaus in Herrenberg eine Wandergruppe mit Steinen. Als er das auch bei einem Motorradfahrer macht, kommt die Rache schnell und heftig.

Kulturdenkmal in Herrenberg Alte Schmiede bald in neuem Glanz
Das Gebäude im alten Ortskern des Herrenberger Teilorts Oberjesingen wird saniert und als Schauschmiede eingerichtet. Die ehemalige Behausung des reichsten Bauern des Ortes soll interessierten Besuchern und Schulklassen Einblicke in die Ortsgeschichte gewähren.