Mitte September hatte sich der VfB-Kapitän Christian Gentner beim Spiel gegen Wolfsburg schwer verletzt. Für seine Rückkehr in die Mannschaft gibt es noch keinen genauen Zeitplan.

Stuttgart - Nach den schweren Kopfverletzungen gibt es für die Rückkehr von Kapitän Christian Gentner beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart noch keinen genauen Zeitplan. „Da sind wir natürlich behutsam“, sagte VfB-Trainer Hannes Wolf am Dienstag. „Er arbeitet in der Reha. Wenn aus der Abteilung das Signal kommt, dass er mittrainieren darf, wird es ein bisschen konkreter.“

 

Der Mittelfeldspieler hatte sich Mitte September bei einem schweren Zusammenprall mit Wolfsburgs Torhüter Koen Casteels mehrere Brüche im Gesicht zugezogen und war operiert worden. Die Ärzte hatten nach Vereinsangaben Brüche der unteren und seitlichen Augenhöhlenboden, des Nasenbeins sowie des Oberkiefers festgestellt.

VfB Stuttgart - 1. Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle