Die britische Schauspielerin Idris Elba sieht in Meghan Markle, der Verlobten von Prinz Harry, ein Vorbild für jede Frau. Die beiden hatten sich Ende November verlobt.

London - Der britische Schauspieler Idris Elba (45) sieht in der Verlobten von Prinz Harry eine Identifikationsfigur für seine Landsleute. „Meghan Markle ist als Person, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ein Vorbild. Eine starke Frau, die in die königliche Familie einheiratet, ist für jede Frau ein Vorbild“, sagte Elba am Donnerstag dem britischen Sender Sky News. „Sie wird ein Leuchtturm sein und eine Person, auf die sich die Menschen freuen.“

 

Prinz Harry (33) und die 36-jährige US-Schauspielerin mit aforamerikanischen Wurzeln hatten sich Ende November verlobt, sie wollen im Mai heiraten. Elba („Mandela - Der lange Weg zur Freiheit“) ist Botschafter für die Hilfsorganisation von Prinz Charles und war am Donnerstagabend zu Gast bei einem Empfang im Buckingham-Palast.