Seit dem 12. Februar wird das Mädchen mit dem Namen Katharina vermisst. Die Ermittler gehen nun einer neuen Spur nach und suchen Zeugen.

Verden - Die Polizei in Niedersachsen sucht nach einer 15 Jahre alten Jugendlichen aus Langwedel, die seit über einem Monat als vermisst gilt.

 

Das Mädchen mit dem Namen Katharina sei seit dem 12. Februar verschwunden. Inzwischen könne auch eine Straftat nicht mehr ausgeschlossen werden, teilte die Polizei mit. Die Ermittler suchen Zeugen, die Katharina gesehen haben könnten.

Tramperin mit Ähnlichkeit zu Katharina gesichtet

So sei am vergangenen Donnerstag (14. März) in Verden eine Tramperin, die Ähnlichkeit mit Katharina gehabt haben könnte, von einer Autofahrerin mitgenommen worden. Die Anhalterin hatte laut Polizei ein Schild mit der Aufschrift „Soltau“ und eine Reisetasche dabei.

Augenzeugen, die eine Beschreibung der Tramperin abgeben können, werden gebeten, sich mit - der Polizei in Verden unter +49 4231 8060 oder jeder anderen - Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.