In der Nacht auf Donnerstag kreiste ein Polizeihubschrauber über dem Stadtteil Riedenberg in Stuttgart-Sillenbuch. Die Beamten suchten nach einem Mann der vom Seniorenheim vermisst gemeldet worden war.

Stuttgart - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist ein Polizeihubschrauber über dem Stadtteil Riedenberg in Stuttgart-Sillenbuch gekreist. Nach Angaben der Polizei suchte der Hubschrauber nach einem vermissten Mann. Er wurde kurze Zeit später wohlbehalten gefunden.

 

„Der Hubschrauber war auf der Suche nach einem Mann aus dem Seniorenheim in der Florentiner Straße“, sagt Tobias Tomaszewski von der Polizei in Stuttgart. Der Senior soll mit seinem Rollator bei einem Bekannten gewesen sein. Offenbar hatte er nicht bei den Pflegern Bescheid gegeben, deshalb wurde der Mann als vermisst gemeldet.

Der Hubschrauber kreiste etwa eine halbe Stunde über Sillenbuch. Dann klärte sich das Missverständnis auf. Der Senior ist wohlbehalten zurück im Altenheim.