Versuchte Brandstiftung in Filderstadt Brennbare Flüssigkeit verschüttet und angezündet

Ein 26-jähriger Mann soll in Filderstadt-Plattenhardt vor einem Geschäftshaus eine brennbare Flüssigkeit verschüttet und diese angezündet haben. Der mutmaßliche Brandstifter wurde kurzzeitig festgenommen.
Filderstadt-Plattenhardt - Wegen des Verdachts der versuchten Brandstiftung ermittelt das Polizeirevier Filderstadt gegen einen 26-Jährigen, der am späten Sonntagabend im Bereich eines Geschäftshauses in der Uhlbergstraße eine brennbare Flüssigkeit verschüttet und angezündet haben soll. Kurz vor Mitternacht war die Polizei von einem Zeugen alarmiert worden, weil ein zunächst Unbekannter gegen einen Zigarettenautomaten geschlagen und sich in auffälliger Weise im Eingangsbereich einer Apotheke aufgehalten hatte.
Im Verlauf einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der 26-Jährige laut Polizeiangaben auf einem Fußweg angetroffen werden, wo er kurz zuvor eine brennbare Flüssigkeit auf dem Boden und einem Fenstersims ausgeschüttet und angezündet hatte. Der mutmaßliche Brandstifter wurde vorläufig festgenommen und die Flammen von den Polizeibeamten gelöscht.
Ob an der Gebäudefassade ein Schaden entstanden ist, ist noch nicht bekannt. Der alkoholisierte Tatverdächtige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Nach der Durchführung der weiteren erforderlichen Maßnahmen auf der Dienststelle wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.
Unsere Empfehlung für Sie

Unfall in Plattenhardt Autofahrerin wird an Kreuzung von Sonne geblendet
Am Montagnachmittag ist es in Plattenhardt (Kreis Esslingen) zu einem Unfall gekommen. Eine Seniorin sei beim Autofahrern von der Sonne geblendet worden, sie übersah ein von links kommenden SUV.

Polizeikontrolle in Nürtingen eskaliert Mann betrügt bei Urintest und flüchtet
Ein Autofahrer hat am Donnerstagnachmittag in Nürtingen (Kreis Esslingen) bei einer Polizeikontrolle versucht, Beamte auszutricksen. Er war unter Drogeneinfluss und hatte keinen Führerschein. Doch das waren längst nicht die einzigen Delikte des 31-Jährigen.

Die Schmiedekünstlerin Susanne von Rosen aus Filderstadt „Das Leben ist Schrott, mach was draus“
Rostendes Metall kombiniert die Künstlerin Susanne von Rosen aus Aichtal mit besonderen Farben. Die Leidenschaft der Schmiedekünstlerin ist es, die Faszination im vermeintlichen Schrott zu entdecken.

Großer Drogen-Fund in Esslingen Mutmaßlicher Rauschgiftdealer in Haft
Die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizei Esslingen ermitteln gegen einen 35-jährigen mutmaßlichen Rauschgiftdealer. Bei dem Tatverdächtigen aus Esslingen wurden am Mittwochabend große Mengen Rauschgift und Geld gefunden.

Kommunen in Corona-Not Städte denken über höhere Gebühren nach
Die Corona-Pandemie verursacht bei den Kommunen in der Region gewaltige Einnahmeausfälle. Dennoch halten die meisten Verwaltungen an ihren Investitionsplänen fest. Es gibt aber schon erste Ideen, wie die Kassen wieder gefüllt werden können.

Brandstiftung in Leinfelden-Echterdingen Unbekannter steckt Weihnachtsbäume in Brand
Ein unbekannter Täter hat in der Nacht zum Montag auf einem Sammelplatz in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) mehrere Weihnachtsbäume angezündet. Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen.