Mit einer Kurzhantelstange soll ein 20-Jähriger Flüchtling in Esslingen einem 23 Jahre alten Mitbewohner mehrmals auf den Kopf geschlagen haben. Laut der Polizei attackierte der Tatverdächtige sein Opfer, während dieses auf einer Wiese schlief.

Esslingen - Ein 20-jähriger Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft in Esslingen-Zell steht unter dem dringenden Verdacht, am Donnerstagnachmittag einen 23 Jahre alten Mitbewohner attackiert und schwer verletzt zu haben. Laut der Staatsanwaltschaft soll der Mann gegen 14.45 Uhr mit einer Kurzhantelstange unvermittelt mehrmals auf den Kopf seines Opfers eingeschlagen haben, während dieses auf einer Wiese auf dem Gelände der Unterkunft in der Robert-Koch-Straße schlief.

 

Zeugen seien dem 23-Jährigen zu Hilfe gekommen, der mutmaßliche Täter sei kurze Zeit später von der Polizei festgenommen worden. Er befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen zu Motiv und Hintergründen für das versuchte Tötungsdelikt dauern an. Das schwer verletze Opfer wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen.