Ein 16-Jähriger soll Samstagnacht versucht haben, ein 17-jähriges Mädchen zu vergewaltigen. Glücklicherweise sind Passanten auf den Vorfall aufmerksam geworden.

Esslingen - Die Polizei hat in der Nacht auf Sonntag einen 16-Jährigen festgenommen, der in Esslingen versucht haben soll, eine 17-Jährige zu vergewaltigen.

 

Wie die Polizei berichtet, hatten das Opfer und der mutmaßliche Täter eine flüchtige Beziehung, die der junge Mann offenbar ausnutzen wollte, als er die 17-Jährige am Samstagabend zufällig in der Esslinger Innenstadt traf. Das Mädchen ließ sich von dem Jungen dazu überreden, mit zu einer Parkbank zu gehen.

Als sie gegen 22.30 Uhr nach Hause gehen wollte, wurde der junge Mann plötzlich zudringlich, begrapschte die 17-Jährige, drückte sie auf den Boden, entkleidete sie teilweise und versuchte den Geschlechtsverkehr auszuüben.

Die 17-Jährige jedoch wehrte sich und schrie laut um Hilfe. Der junge Mann flüchtete, als Passanten auf die Hilfeschreie aufmerksam wurden. Im Zuge der Fahndung, bei der unter anderem ein Hubschrauber eingesetzt wurde, konnte der 16-Jährige noch in der Nacht vor seinem derzeitigen Wohnort angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

Der Beschuldigte räumte einen Kontakt zur Geschädigten ein, bestreitet aber den Tatvorwurf. Der 16-Jährige soll noch im Laufe des Montags einem Haftrichter vorgeführt werden.