Am Montag hat die Polizei ein Frau festgenommen, die gemeinsam mit ihrem Partner versucht haben soll, Lebensmittel in einem Discounter an der Neckarstraße in Stuttgart zu stehlen.

Digital Desk: Melanie Maria Fischer (mmf)

Eine 38-jährige mutmaßliche Diebin ist am Montag in Stuttgart-Ost von Polizeibeamten festgenommen worden. Wie die Polizei mitteilte, soll sie gemeinsam mit ihrem 41 Jahre alten Partner in einem Discounter an der Neckarstraße versucht haben, Ware zu stehlen.

 

Demnach soll die verdächtigte Frau gemeinsam mit dem Mann um etwa 13.15 Uhr den Discounter betreten und dort Lebensmittel in ihre mitgebrachte Tasche gesteckt haben. Kurze Zeit später habe sich ihr Begleiter an der Kasse einen Pfandbon auszahlen lassen, während sie mit der gestohlenen Ware an der Kasse vorbeiging – ohne diese zu bezahlen.

Mutmaßliche Diebin wehrt sich und

Als eine Angestellte des Discounters die Frau ansprach, soll sie versucht haben, zu flüchten. Zwei Angestellte und ein 45-jähriger Anwohner, der zur Hilfe eilte, versuchten die Frau festzuhalten. Dabei hat sich die 38-Jährige laut Polizei so sehr gewehrt, dass die Personen leicht verletzt wurden.

Die benachrichtigten Polizeibeamten nahmen die Tatverdächtige vor Ort fest. Ihr Begleiter wurde nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Wie die Polizei mitteilte, soll die Tatverdächtige im Laufe des Dienstages einem Haftrichter vorgeführt werden.