Wenig Glück hatte ein mutmaßlicher Räuber in Bietigheim-Bissingen: Erst lässt das Raubopfer die Handtasche nicht los, dann wird der Tatverdächtige von Männern festgehalten, bis die Polizei kommt.

Bietigheim-Bissingen - Ein 36-Jähriger sitzt seit Donnerstag in Untersuchungshaft, weil er versucht haben soll, einer 29-Jährigen in Bietigheim-Bissingen die Handtasche zu rauben. Nach Angaben der Polizei geschah der versuchte Raub am Mittwoch gegen 10.45 Uhr auf dem Parkplatz einer Bank an der Stuttgarter Straße. Der Mann hatte die Frau zu Boden gestoßen und an ihrer Handtasche über den Boden geschleift. Durch ihre Hilferufe wurden Passanten aufmerksam, der Tatverdächtige floh daraufhin. Doch vier junge Männer, darunter drei Asylbewerber, stellten den Mann und hielten ihn fest, bis die Polizei eintraf. Der 36-Jährige räumte die Tat ein. Ein Richter am Heilbronner Amtsgericht erließ einen Haftbefehl wegen versuchten Raubs.