Versuchter Raub in Marbach am Neckar Räuber schlagen Jungen – Passant schlägt Trio in die Flucht

Drei unbekannte Jugendliche zerren einen Zehnjährigen in Marbach in einen Hinterhof und schlagen ihn. Dabei fordern sie Geld. Ein Erwachsener wird darauf aufmerksam und schlägt die Räuber in die Flucht. Die Polizei sucht Zeugen.
Marbach am Neckar - Drei bislang unbekannte Jugendliche sollen am Samstagnachmittag versucht haben, in Marbach am Neckar (Kreis Ludwigsburg) einen zehn Jahre alte Jungen auszurauben. Ein Erwachsener konnte das Trio allerdings in die Flucht schlagen. Die Polizei sucht Zeugen, insbesondere den Erwachsenen.
Wie die Beamten berichten, zerrten die drei Unbekannten den Jungen gegen 17.20 Uhr am König-Wilhelm-Platz in einen Hinterhof. Dort hielten sie ihn fest und schlugen mehrfach mit Fäusten auf ihn ein. Dabei forderten sie ihn auf, ihnen sein Bargeld auszuhändigen. In dem Moment kam der Erwachsene vorbei, der die Tatverdächtigen ansprach, woraufhin diese in Richtung Schillerhöhe flüchteten. Bei der Attacke wurde der Zehnjährige leicht verletzt.
So sehen die mutmaßlichen Täter aus
Das Opfer beschreibt die mutmaßlichen Täter wie folgt: Alle Tatverdächtigen sind etwa 15 bis 16 Jahre alt und etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß. Zur Bekleidung ist folgendes bekannt: Einer der Jugendlichen trug einen grauen Jogginganzug und eine auffällig große Digitaluhr. Der zweite Jugendliche trug einen rot-blauen Jogginganzug. Der dritte hatte auffällige Lippen, schwarze Haare und blaue Augen. Er trug eine schwarze Kunstlederjacke und eine auffällige große Halskette.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen des Vorfalls, insbesondere auch den Erwachsenen, der dem Zehnjährige zu Hilfe kam. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0800/1100225 zu melden.
Unsere Empfehlung für Sie

Ludwigsburg Hoher Sachschaden nach Unfall auf B27
Auf der B27 kommt es zu einem Unfall, der hohen Sachschaden mit sich bringt. Die Polizei vermutet, dass die Ursache die Missachtung einer roten Ampel war.

Bahnhof in Göppingen Unbekannte rauben Geldbeutel – Zeugen gesucht
Umgestoßen, dann bestohlen: Eine Frau wird am Bahnhof im Göppingen Opfer eines Überfalls. Die mutmaßlichen Täter befinden sich auf freiem Fuß, die Polizei bittet Zeugen um Mithilfe.

Unfall in Ludwigsburg-Neckarweihingen Sprinter kollidiert mit Linienbus
In Ludwigburg-Neckarwieihingen kracht es zwischen einem Sprinter und einem Linienbus. Laut Polizei war Unachtsamkeit die Unfallursache.

Vorfall nahe Kornwestheim Auto streift freilaufenden Dalmatiner auf B27 – Zeugen gesucht
Ein Dalmatiner ist am Donnerstagabend auf der B27 bei Kornwestheim herumgelaufen. Eine 20-jährige Autofahrerin versuchte vergeblich, ihn von der Straße zu lotsen. Schließlich streifte ein Auto das Tier, bevor es verschwand. Die Polizei sucht Zeugen.

Kommunen in Corona-Not Städte denken über höhere Gebühren nach
Die Corona-Pandemie verursacht bei den Kommunen in der Region gewaltige Einnahmeausfälle. Dennoch halten die meisten Verwaltungen an ihren Investitionsplänen fest. Es gibt aber schon erste Ideen, wie die Kassen wieder gefüllt werden können.

Sperrung in Ludwigsburg Navigationsgerät leitet Gefahrguttransport fehl
An einer Brücke in Ditzingen ist Schluss: Ein Gefahrentransport wird von einem Navi in die Irre geleitet und bleibt stecken. Die Bergung dauert an.