Ein unbekannter Räuber hat am Dienstagmittag in einer Filiale der Kreissparkasse in Winnenden eine Angestellte bedroht und Geld eingefordert. Seither ist er auf der Flucht.
Ein bislang unbekannter Mann hat am Dienstag gegen 12.20 Uhr die Filiale der Kreissparkasse in der Winnender Marktstraße überfallen. Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Aalen bestätigte, bedrohte der Mann eine Angestellte und forderte sie zur Herausgabe von Geld auf. Als die Frau Alarm auslöste, brach er sein Vorhaben ab und flüchtete ohne Beute. Die Polizei leitete unverzüglich eine Fahndung ein, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde. Diese blieb zunächst aber erfolglos.
Laut dem Polizeisprecher wurde niemand verletzt. Eine Einheit habe noch am Nachmittag in der Filiale Spuren gesichert. Wie genau der Mann die Frau bedroht hatte, wollte man aus ermittlungstaktischen Gründen am Dienstag noch nicht bekannt geben.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen nach dem Räuber jüngeren Alters aufgenommen. Zur Tatzeit war er mit Turnschuhen, einer dunklen Hose, einem beigen Kapuzenshirt und dunklen Handschuhen bekleidet. Außerdem soll er einen Regenschirm mit sich geführt haben. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 0 71 51/95 00 entgegengenommen.