Zwei Männer geben sich auf einer Chatplattform als Frau aus und locken einen 63-jährigen Mann in eine Straße in Ludwigsburg. Als dieser dort ankommt, versuchen die beiden ihn auszurauben.

Ludwigsburg - Zwei bislang unbekannte Täter sollen am Donnerstagabend in Ludwigsburg versucht haben, einen 63-jährigen Mann auszurauben. Dabei sollen sie ihn mit einer Schusswaffe und einem Messer bedroht haben. Die Polizei sucht nach Zeugen.

 

Wie die Polizei berichtete, glaubte der Mann vor einigen Tagen auf einer Chatplattform eine Frau kennengelernt zu haben, mit welcher er sich für den Donnerstagabend in einem Ludwigsburger Hotel verabredete.

Als der Mann allerdings bei dem Treffen auftauchte, war die Frau nicht da. Per SMS forderte sie ihn dazu auf, auf den Gehweg zwischen dem Pflugfelder Torhaus und der MHP-Arena zu kommen.

Zwei Männer versuchen 63-Jährigen zu überfallen

Dort wartete allerdings nicht die Frau auf den Mann, sondern zwei Männer. Diese bedrohten den 63-Jährigen mit einer Pistole und einem Messer und forderten ihn dazu auf, ihnen sein Bargeld zu übergeben. Durch die Hilferufe des 63-Jährigen wurden die Gäste des benachbarten Hotels auf die Situation aufmerksam, wodurch die beiden Tatverdächtigen ohne Beute flüchteten.

Die Polizei sucht nach den beiden Tatverdächtigen. Es handelt sich wohl um zwei etwa 20 bis 25 Jahre alte Männer, welche deutsch mit einem mutmaßlich osteuropäischen Akzent gesprochen haben sollen. Hinweise nimmt die Polizei Ludwigsburg unter der Telefonnummer 0800/1100225 entgegen.