Versuchter Überfall in Zuffenhausen 19-Jähriger flüchtet vor drei jugendlichen Räubern

Ein 19-Jähriger ist am späten Freitagabend in Zuffenhausen unterwegs, als er plötzlich von drei Jugendlichen angegangen wird. Das Trio will den jungen Mann ausrauben, doch ihm gelingt die Flucht. Die Polizei sucht Zeugen.
Stuttgart-Zuffenhausen - Drei bislang unbekannte, jugendliche Täter haben am späten Freitagabend versucht, einen 19-Jährigen an der Haltestelle „Fürfelder Straße“ in Stuttgart-Zuffenhausen auszurauben. Die Polizei sucht Zeugen.
Wie die Polizei mitteilt, sprachen die Unbekannten den 19-Jährigen gegen 23.30 Uhr an. Einer der Täter soll den jungen Mann mit einer Glasflasche bedroht und Geld gefordert haben. Als der 19-Jährige angab, kein Geld zu haben, versuchten sie ihn zu zwingen, gemeinsam einen Geldautomaten aufzusuchen. Doch dem Mann gelang die Flucht und er alarmierte die Polizei. Eine Fahndung nach den Tätern blieb erfolglos.
So sehen die Unbekannten aus
Bei den drei Unbekannten soll es sich laut Opfer um Jugendliche im Alter zwischen 15 und 17 Jahren gehandelt haben. Der Täter, der den Mann mit einer Flasche bedrohte, soll zwischen 1,76 und 1,78 Meter groß sein. Er hatte kurzes, lockiges, dunkelbraunes bis schwarzes Haar und trug zum Tatzeitpunkt eine Jeans, einen dunklen Pullover mit roter Schrift sowie eine schwarze Jacke. Der 19-Jährige gab an, dass der Täter ein arabisches Erscheinungsbild hatte.
Der zweite Täter war rund 1,75 Meter groß, schlank und hatte einen auffallend kleinen Kopf mit kurzen, schwarzen Haaren. Er war bekleidet mit einer Jeans und einem schwarzen Pullover.
Der dritte Unbekannte wird auf rund 1,70 Meter Körpergröße geschätzt. Er hatte dunkelblonde bis braune Haare, eine etwas mollige Statur sowie ein auffallend rundes Gesicht. Auch er war mit einer Jeans und einem dunkelgrauen Pullover gekleidet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 bei der Polizei zu melden.
Unsere Empfehlung für Sie

Neubauprojekt in Stuttgart-Zuffenhausen Alte Häuser müssen Neubauten weichen
In den kommenden Jahren sollen an der Ludwigsburger Straße in der Ortsmitte Zuffenhausens zwei neue Wohn- und Geschäftshäuser errichtet werden. Nun hat die zweite Phase der Abbrucharbeiten für die Altbauten begonnen.

Diebstahl in Stuttgart Einbruch in Mehrfamilienhaus – Zeugen gesucht
Im Keller eines Mehrfamilienhauses erbeuten Unbekannte ein mehrere hundert Euro teures Fahrrad. Die Täter bleiben unerkannt – die Polizei sucht Zeugen.

Unfall in Fahrtrichtung Heilbronn Fünf Fahrzeuge kollidieren im Engelbergtunnel
Am Donnerstagnachmittag kommt es im Engelbergtunnel zu einem Unfall mit fünf Fahrzeugen. Sechs Kilometer Stau und rund 20.000 Euro Schaden sind die Folge.

Sexualdelikte in Stuttgart Fahndung nach Exhibitionisten aus der S-Bahn
Bei der Linie S 6 zwischen Stuttgart und Leonberg häufen sich die Vorfälle. Eine zufällige Häufung? Oder gibt es Zusammenhänge?

Stadtbahnunfall in Stuttgart-West Rotlicht missachtet – Autofahrer kollidiert mit U29
In Stuttgart-West will ein 56-jähriger Autofahrer wenden und achtet dabei offenbar nicht auf das Rotlicht. Es kommt zur Kollision mit einer Stadtbahn der Linie U29. Dabei wird der Autofahrer leicht verletzt.

Polizeieinsatz in Stuttgart-Süd Beamte umstellen Haus an der Immenhofer Straße
Ein Mann in einem mutmaßlich psychischen Ausnahmezustand verursacht einen Großeinsatz der Polizei an der Immenhofer Straße. Laut einer Zeugin war auch ein Messer im Spiel – am Ende wurde aber niemand verletzt.