Vertrag perfekt FC Bayern bindet Super-Talent Musiala bis 2026

Der Profivertrag für Supertalent Jamal Musiala vom FC Bayern München ist perfekt. Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister mitteilte, unterschrieb der 18 Jahre alte Offensivspieler bis zum 30.
München - Der Profivertrag für Supertalent Jamal Musiala vom FC Bayern München ist perfekt. Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister mitteilte, unterschrieb der 18 Jahre alte Offensivspieler bis zum 30. Juni 2026.
Musiala, der in diesem Monat im Nationalmannschaftsaufgebot von Bundestrainer Joachim Löw erwartet wird, hat seit seinem Wechsel vom FC Chelsea im Sommer 2019 eine herausragende Entwicklung in München genommen.
"Wir sind sehr glücklich, dass Jamal sich entschieden hat, seinen ersten Profivertrag langfristig beim FC Bayern zu unterschreiben. Das Glück haben wir uns gemeinsam erarbeitet", sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic. "Jetzt müssen wir alle dafür sorgen, dass Jamal weiter gefördert und gefordert wird. Ich bin sicher, dass der FC Bayern noch viel Freude an ihm haben wird."
Musiala, der vergangene Woche 18 Jahre alt wurde, lief bisher 27 Mal für die Bayern-Profis auf und erzielte dabei vier Treffer. Beim 4:1 im Hinspiel des Achtelfinals in der Champions League bei Lazio Rom vergangene Woche wurde er zum jüngsten Torschützen des FC Bayern in diesem Wettbewerb. Er ist auch jüngster Bundesligaspieler in der Geschichte des deutschen Rekordmeisters.
"Ich freue mich wirklich sehr, dass ich meinen ersten Profivertrag beim FC Bayern unterschrieben habe. Ich fühle mich hier im Verein und mit der Mannschaft einfach unglaublich wohl. Ich spiele mit den besten Spielern der Welt zusammen und darf jeden Tag im Training von ihnen lernen", sagte Musiala. "Mein Ziel ist es, ein wichtiger Spieler des FC Bayern zu werden."
Erst vor kurzem hatte er sich für die deutsche und gegen die englische Nationalmannschaft entschieden. Zuletzt war er für die U21 Englands aufgelaufen.
© dpa-infocom, dpa:210305-99-702171/2
Unsere Empfehlung für Sie

Trainer will gehen Bayern-Bosse "missbilligen" Flicks Abschieds-Knall
Hansi Flick schafft Fakten. Er will die Bayern im Sommer mit dem fünften Meisterstern verlassen. Die Vereinsführung gerät in die Defensive und reagiert pikiert.

29. Spieltag Sieben Ausfälle: FC Bayern schont in Wolfsburg auch Coman
Der deutsche Fußball-Meister FC Bayern München verzichtet beim wichtigen Auswärtsspiel in Wolfsburg neben den verhinderten Topspielern Robert Lewandowski, Leon Goretzka und Serge Gnabry zunächst auch noch auf den französischen Nationalspieler Kingsley Coman.

Trainersuche Wer folgt Flick? Mögliche und unmögliche Bayern-Kandidaten
Alle reden über Julian Nagelsmann als neuen Bayern-Trainer. Doch können die Münchner ihn überhaupt bekommen? Weitere Namen werden gespielt, über logische und abstruse Ideen wird spekuliert.

29. Spieltag Meisterschaft nah: FC Bayern gewinnt Topspiel in Wolfsburg
Vier Tage nach dem Champions-League-Aus in Paris hat der FC Bayern München wenigstens die neunte deutsche Meisterschaft in Serie so gut wie klargemacht.

BBL-Top-Four "Schande": Termin-Zoff statt Vorfreude auf Basketball-Pokal
München richtet das Finalturnier um den Basketball-Pokal aus. Das Top-Team ist stinksauer auf die BBL wegen der Ansetzung kurz vor einem historischen Euroleague-Highlight. Die Liga weist den Vorwurf zurück.

29. Spieltag Bayern gewinnt in Wolfsburg - Flick kündigt Abschied an
Der Abstieg des FC Schalke 04 ist praktisch besiegelt. Der FC Bayern entscheidet das Top-Duell beim VfL Wolfsburg knapp für sich - und verliert wohl seinen Trainer Hansi Flick.