Jetzt wissen die VfB-Spieler, wie sich die deutschen Nationalelfkollegen gegen Schweden gefühlt haben müssen. Erst ein rosarotes 2:0, dann der große Absturz. Viele Stuttgarter glänzten durch Unauffälligkeit. Der Brustringer sah nur zwei Ausnahmen.

Stuttgart - Es sah doch alles so verheißungsvoll aus. Zur Halbzeit war der VfB gefühlt schon wieder auf Champions-League-Kurs, doch innerhalb von 16 Minuten erlebten die Stuttgarter die bisher bitterste Saisonniederlage. Besonders von der Einstellung her enttäuschte die Mannschaft nach der Pause. Die Einzelkritik.

 

Sven Ulreich: Note 4,5

Strahlte schon in der ersten Halbzeit keine Sicherheit aus. War dann mitschuldig am 1:2.

Gotoku Sakai: Note 4

Bemühte sich um Offensivaktionen. Kam aber selten zum Abschluss. In der Abwehr spielte der Japaner solide.

Georg Niedermeier: Note 4

Agierte zunächst souverän, war dann später gegen Hannovers eingewechselten Stürmer Abdellaoue überfordert.

Serdar Tasci: Note 4

Schaffte es als Kapitän nicht, Ruhe ins Spiel zu bringen, als Hannover das Kommando übernahm. Kein Wortführer.

Arthur Boka: Note 5,5

Erneut zeigte sich, dass er kein Verteidiger ist. In der Defensive war er heillos überfordert.

Zdravko Kuzmanovic: Note 5

Der Serbe fiel nur dadurch auf, dass er sich mit Vedad Ibisevic um die Ausführung des Elfmeters stritt.

Auch der starke Gentner kann die Niederlage nicht verhindern

Martin Harnik: Note 5

Wie schon seit Wochen weit von seiner Bestform entfernt. Fand nicht ins Spiel.

Christian Gentner: Note 2,5

In der ersten Halbzeit spielte er überragend. Konnte den Untergang danach aber auch nicht aufhalten.

Raphael Holzhauser: Note 3,5

Agierte zunächst stark in der Offensive. Eröffnete aber Hannover mit einem Fehlpass eine große Chance.

Ibrahima Traoré: Note 3

Ein belebendes Element. Erfrischende Ansätze und Ideen, die später aber alle verpufften.

Vedad Ibisevic: Note 4

War eigentlich nur beim Elfmeter zu sehen. Sonst ziemlich passiv und kaum ins Spiel eingebunden.

Shinji Okazaki: Note 4,5

Nach seiner Einwechslung bemüht, ohne jedoch Akzente setzen zu können.