Ein Mitglied in Ehren und welche, die keine VfB Fans sind

 

Den weitesten Weg zu den Veranstaltungen des Clubs hat sicher der zum Ehrenmitglied ernannte Guido Cantz. Der Moderator der Samstagabendshow „Verstehen Sie Spaß?“ hat schwäbische Wurzeln. Seine Eltern führen eine Metzgerei in Stuttgart-Degerloch. Daher rührt auch Cantz' Liebe zum VfB. Kennengelernt hat ihn die Bärenbande allerdings am Rande eines Promi-Kicks in Cantz' neuer Wahlheimat Köln. Die blonde Frohnatur saß am Tisch mit Spaßmacher Elton. „Der wollte aber nicht bei uns Mitglied werden“, sagt Prokisch lachend.

Cantz sei dafür eine treue Seele. Auch wenn es sein voller Terminkalender nur ab und an zulässt, mit der Bärenbande ins Stadion und um die Häuser zu ziehen. Dabei ist der Filderstädter VfB-Fanclub ein ganz schön tolerantes Grüppchen. „Unter unsern Mitgliedern sind Bayern-, Dortmund- und Gladbach-Fans“, sagt Prokisch nicht ohne Stolz.