Freizeit und Unterhaltung: Theresa Schäfer (the)

Über Anastaya hatte man sich kennen- und mögen gelernt, sich von nun an wieder nur über das VfB-Forum auszutauschen, kam Frank Ebner und seinen Mitstreitern komisch vor. "Es war schön, endlich Gesichter hinter den Nicknames zu sehen", erzählt Frank Ebner. Die Idee, einen Fanclub zu gründen, war geboren. Am 19. Dezember 2009 wurden die Gute Laune Bruddler ins Leben gerufen. Ihr Vorsitzender ist Bernd Märkle.

 

Auf den Namen kamen die Gründungsmitglieder, weil im VfB-Forum zwar ab und zu kräftig über Verein und den miesen Kick vom vergangenen Samstag gemurrt wurde, "wir darüber aber nie unsere gute Laune und die Verbundenheit zum VfB verloren haben", erinnert sich Frank Ebner.

52 Mitglieder haben die Gute Laune Bruddler heute - das jüngste ist sieben Jahre alt, das älteste 72. Viele sind auch weiterhin im VfB-Forum der Stuttgarter Nachrichten und Stuttgarter Zeitung aktiv.