Der VfB Stuttgart muss am Samstag gegen Kaiserslautern ohne Spielmacher Tamás Hajnal auskommen. Timo Gebhart ist im Kader.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart muss im Kellerduell der Fußball-Bundesliga gegen den 1. FC Kaiserslautern definitiv auf Spielmacher Tamás Hajnal verzichten. Der 30-Jährige fällt wegen muskulärer Probleme im Oberschenkel für die Partie gegen seinen Ex-Club am Samstag aus. Das teilte ein VfB-Sprecher am Freitag mit. Trainer Bruno Labbadia hatte die Chancen auf einen Einsatz Hajnals am Donnerstag noch mit „40:60“ beziffert. Hajnals Position könnte erneut Christian Gentner einnehmen, der den ungarischen Nationalspieler schon vor drei Wochen beim 1:1 gegen den VfL Wolfsburg vertrat.

 

Dafür gehört in Timo Gebhart ein anderer Mittelfeldspieler trotz einer Bänderverletzung im Sprunggelenk zum Kader des Tabellen-15. Der 21-Jährige dürfte jedoch zunächst auf der Bank sitzen.

Das Spiel können Sie am Samstag ab 18.30 Uhr bei uns im Liveticker verfolgen.